war die weißbrüstige Pierle unteer des Fiehrers wildem und börgstehendem Haar, `Duktor‘ Hitchcock ließ seinen fetzigen Furz fahren zum keuligen HochZeichen für seine Gehfährten des Bechers für den Lauten Gehförzten, Jungend und silentium in curia! (unser Maienbaum abermals wo er sich von dem Alter erholte) und der Gesang war nachttopfitt dort gechort und gechristend, wo an dem alten SchlagBaum, Sankt Annonas Straße und Kirche.
Und das Rennen um die Wiese es rannte und dies ist das Rennen, das Hausti machte. Gesprochen. Kocken und Mättschön, Hämmdönn und Stierfehl, wirsifiziert und piersifiziert mögen wir den Bäumen vom Leben in den Steinen erzählen. Hier lient der Refrain weg. Einige stimmten für ihn Vike, einige stammten für ihn Mike, einige dubb hihn Llyn und Phin, während andere ihn heilen Lug Bug Dan Lop, Lex, Lachs, Gunne oder Guinn. Einige abten ihn Arth, einige babten ihn Barth, Coll, Noll, Soll, Will, Weel, Wall aber ich passe ihn Persse O’Reilli andres wird er überhaupt keinen Namen nennen. Zusammen. Arrah, überlaß es Hausti, Frosti Hausti, überlaß es Hausti, denn er ist der Mann, der das Rennen reimt, das Rennen, das Rennen, der König von allen Rennen. Hast du hier? (Einige ha) Haben wir wo? (Einige hant) Hast du geheert? (Andere tun) Hast du woht? (Andere tun nicht) Es kummet, es brummet! Das Klipp, das Klopp! (Alle Kla) Glass kracht. Der (klicklackklakkklasklopatzklatschabattakräppikrottigraddagksemmihsammihnachthappiluddiapfellädikompottkot!).
{ Ardite, arditi!
{ Musik cu.
„die ballade von persse o’reilli.“
Hörtest du von Hampti Dampti, wie er
fiel mit Rollen und Rumpel und sich krümmte wie Lord Olaf
Crumpel nach dem Stoß von dem Magazin Wall von dem
Magazin Wall Hümpel, Helm und all Da Capo