Text Dr Stuendel FW 609

    Es war allso in unserem Ohnewagen Kupplunglosen, tourten die kein Ort­wie keine Zeitwie Absolenten, mischten den PettiVaug­ham po­pulosen mit rie­senhafter Sippschaft auf, leuchthaarige mes­siona­rische Kerle mit jellbheuti­gen SchweiniSchwänzinn und schmiersge­lippten Gwendolinen mit schwarzäugigen Dolores; wie so viele In­klaubwütigkeiten in ihrer fair Follgung der Emfäng­lichkeit. Mit Mata und danach bitte mit Matamaru und danach bitte halt mit Mata­maruluka und danach halt tu bitte mit Matamarulukajoni.

Und anderherum. Ah ess, doppel äss! Er wird nach dem Gro­gram Grays ver­langen. Und, Weisingchetaoli, er wird niveaulaut Tram­spurt Mingnister sein. Sieblume Rosina, jüngere Sieblumen Frucht Amarillis, jüngster BlumenFrucht­Wedel Sallysill oder Silly­sall. Und Haus mit hieben Dach, Besetzer sind sie stetig, über seine tausinnduneinen Fenster, selbst zurückkehren, wie Schmutz­­Glas von SteinGloss, inschlichtem Unglisch Wynns Hotel. Fülliaalen in: Ball­bäck, Ölböff, Siehsonne, Jör­sieh, Heudiekort, Mundelonde, Ab­tei­tot­te, Brac­ketütt mit Orgelwille, Fockewille, Hillewille und Wall­halla. Hujahu männätscht das Dabksviking Offinn in Kürze. Wenn der Bot­schafter der aufge­henden Sonne, (See oder Oriel) eder Cee­baren ein Heschrei geben wird und edem hörbaren ein Creisch und jedem Spektakel seinen Fleck und jedem Gesche­hen seine Stunde. Der­weil wir, wir warten, wir war­ten auf. Ihn.

Muta: Was ist das nun für Rauch, der aus dem Herren steigt?

Juva: Es ist Alt Haupt von Kessel, der sich am Gipfel des Mor­gens aus­pufft.

Muta: Er sollte sich seinerselbst thorgfältig wohl schämen vor dem ho­hen Gast zu rauchen. Juva: Dies ist Dominus Master und Kommandant jener Dun­kelheit.

Muta: Schwindender Stern! Wenn ich unter den Versammelten emp­finden könnte, wer immer da im Prozeß wölkte?

Juva: Gutdatda! Es ist der Chrysantemländer mit seinen Bonze­Trägern, penpengte Planki­Blank, die GhariBurschen, manüverten die SchlauchtFällt des Mordens.

Muta: Ich narrm aus dem Bausch! Wenn ich herausbringen würde, im drüt­follen Geschwetz ein Stück Großburschen, er steht in einem Stück auf selben Platz?

2002 © Dieter H. Stündel, Siegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*